ITIL® Foundation - Nur 2 Tage

Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Hackerangriffen und Cyberkriminalität

Intensivtrainings im Bereich IT-Security – Erfahren Sie mehr!

Vier Gründe, warum Sie Ihren ITIL Foundation Kurs bei Firebrand Training ablegen sollten:

Sehen Sie hier, wie schnell Sie mit uns neue Qualifikationen erlangen können.

  1. Lernen Sie ITIL Foundation in Rekordzeit. Erlangen Sie Ihre ITIL Foundation Zertifizierung in nur 2 Tagen durch mind. 10 Stunden/Tag qualitativ hochwertige interaktive Unterrichtszeit in einer ablenkungsfreien Lernumgebung.
  2. Unser ITIL Foundation Kurs umfasst ein All-Inklusive-Paket. Enthalten sind Kursunterlagen, Prüfungen, Unterkunft und Verpflegung - damit Sie sich ganz auf das Lernen konzentrieren können.
  3. Bestehen Sie Ihre ITIL Foundation Prüfung auf Anhieb. Unsere praxiserfahrenen Trainer kombinieren visuelle, auditive und taktile Methoden, damit Sie Ihre Zertifizierung auf Anhieb erlangen. Falls nicht, können Sie den Kurs innerhalb eines Jahres wiederholen und zahlen nur für Unterkunft, Verpflegung und Prüfung (AGB – Firebrand Leistungsgarantie).
  4. Lernen Sie mit einem mehrfach ausgezeichneten Trainingsanbieter. Firebrand ist der effiziente Weg zur Zertifizierung: Bereits 62'804 Teilnehmer haben über eine Million Trainingsstunden seit 2001 gespart.

Machen Sie einen kostenlosen Praxistest, um Ihr Wissen einzuschätzen!

Wann starten Sie Ihren Firebrand Intensivkurs?

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Bereits 62'804 Kursteilnehmer haben seit 2001 erfolgreich einen Firebrand-Kurs absolviert. Unsere aktuellen Kundenbefragungen ergeben: Bei 96.45% unserer Teilnehmer wurde die Erwartungshaltung durch Firebrand übertroffen!

"Gute Vorbereitung auf die Zertifizierung."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (5.12.2016 bis 6.12.2016)

"Persönlich, kompetent, gut organisiert."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (5.12.2016 bis 6.12.2016)

"Kompakter Lehrgang."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (5.12.2016 bis 6.12.2016)

"Gute Vorbereitung mit praxisnahen Fragen. Alle Folien wurden adäquat erklärt und aufbereitet und auch Nachfragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (29.8.2016 bis 30.8.2016)

"Die Betreuung von der Anfrage bis Kursende war gut. Alle erforderlichen Informationen wurden rechtzeitig und ausreichend zur Verfügung gestellt."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (23.5.2016 bis 24.5.2016)

"Wie immer sehr intensiv, fordernd und knackig."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (23.5.2016 bis 24.5.2016)

"Fachlich gut vorgetragen. Hervorragende Seminarunterlagen. Sehr kompetenter Dozent."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (23.5.2016 bis 24.5.2016)

"2 Tage Intensiv-Seminar mit hohem Business-Nutzen und wenig Zeitverlust - ich hab mir 2 Tage Firebrand gegönnt!"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (25.11.2015 bis 26.11.2015)

"Zeit war sehr kurz (Kursdauer) - Trainer hat es aber super vermittelt."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (12.10.2015 bis 13.10.2015)

"Gute Rahmenbedingungen, gutes Kursmaterial, Trainer mit Materie sehr gut vertraut."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (30.3.2015 bis 31.3.2015)

"Viel Wissen in kurzer Zeit!"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.12.2014 bis 9.12.2014)

"Stoff sehr gut vermittelt innerhalb dieser kurzen Zeit."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.12.2014 bis 9.12.2014)

"Unterlagen und Leitung waren sehr gut."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.12.2014 bis 9.12.2014)

"Dozent ist fachlich und didaktsich sehr gut!"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.12.2014 bis 9.12.2014)

"Gute Organisation Günstig "
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (13.10.2014 bis 14.10.2014)

"Trotz komprimierter Vermittlung bleibt genug Zeit, um das notwendige Grundverständnis zu entwickeln, daher empfehlenswert. Darüber hinaus sind Unterkunft und Rund-um-Service vorbildlich. "
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (16.6.2014 bis 17.6.2014)

"Trotz der grossen Stoffmenge Inhalte gut vermittelt."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (28.4.2014 bis 29.4.2014)

"Sehr intensive, kompetente und spannende Vermittlung des notwendigen Stoffes, um anschließend die Prüfung mit Erfolg bestehen zu können. Sehr empfehlenswert!"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (28.4.2014 bis 29.4.2014)

"Verbindicher und glaubwürdiger Trainer mit guter Erfahrung, der den Druck genau dosiert und sehr gut die Anforderungen vermittelt."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (28.4.2014 bis 29.4.2014)

"Didaktisch gut, gerne wieder!"
CM. - ITIL® Foundation (2 Tage) (17.2.2014 bis 18.2.2014)

"Es wird viel gefordert, was zu guten Ergebnissen führt. Fazit: Sehr gute Schulung und sehr gute Unterlagen!"
PS. - ITIL® Foundation (2 Tage) (17.2.2014 bis 18.2.2014)

"Eine schnelle, intensive Durchführung von Schulung und Prüfung. Gerne wieder. "
CS. - ITIL® Foundation (2 Tage) (17.2.2014 bis 18.2.2014)

"Trainer hat alles sehr ruhig und deutlich erklärt. Unterlagen eigen sich sehr gut zum Mitarbeiten!"
MZ. - ITIL® Foundation (2 Tage) (17.2.2014 bis 18.2.2014)

"Sehr netter und kompetenter Trainer!"
DK. - ITIL® Foundation (2 Tage) (17.2.2014 bis 18.2.2014)

"Super Trainer, tolle Rahmenbedingungen und erstklassiges Know-How!"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (9.12.2013 bis 10.12.2013)

"Perfekte Bedingungen zum lernen und ausgezeichnete Referenten, auch bei so theoretischen Themen wie der ITIL Foundation."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (30.9.2013 bis 1.10.2013)

"Der Referent ist hervorragend."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (30.9.2013 bis 1.10.2013)

"Darum Firebrand: - Trainingsumfeld (Versorgung) - Zeitaufwand, um Ziel zu erreichen (Zertifizierung) - Gruppengröße - Vollständigkeit des Lernstoffes"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (30.9.2013 bis 1.10.2013)

"Hardcore lernen. Optimale Lernumgebung ohne Ablenkung bereitet einen gut auf die Prüfung vor."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (30.9.2013 bis 1.10.2013)

"Stoffvermittlung sehr gut"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.7.2013 bis 9.7.2013)

"Die Firebrand Trainingsmethode ist effektiv, doch erbarmungslos. Mit Sicherheit nicht für jedermann geeignet. Trainer war auf jeden Fall top."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.7.2013 bis 9.7.2013)

"Das Prinzip der sogenannten "Tankbefüllung" kommt meiner Lernmethodik sehr entgegen und spart Zeit/Geld."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.7.2013 bis 9.7.2013)

"- Dozent: sehr gut - Verpflegung: sehr gut"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (4.2.2013 bis 5.2.2013)

"Die Kurse sind sehr fordernd aber man wird gut vorbereitet."
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (4.2.2013 bis 5.2.2013)

"Firebrand bietet einen vollumfänglichen sehr erfreulichen Service, welcher vom Erstkontakt bis zum Operations Manager überzeugt. Trainer sind sehr präsent und machen super Arbeit!"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (4.2.2013 bis 5.2.2013)

"Positiv zu bewerten sind der Kursaufbau, die generelle Strukturierung, das Design der Unterlagen sowie die Organisation des Kurses"
Anonym - ITIL® Foundation (2 Tage) (26.11.2012 bis 27.11.2012)

"Gute umfassende Kursunterlagen. Professionelle erfahrene Trainer."
Andreas Aßfalg, Namics. - ITIL® Foundation (2 Tage) (2.7.2012 bis 3.7.2012)

"Es waren harte Tage in denen viel Wissen vermittelt wurde welches nicht nur zum Bestehen der Prüfung sondern auch zur schlußendlichen Anwendung in der Wirtschaft diente. Eine absolut herausragende Trainerleistung !"
Franz Ernst, Howden Ventilatoren GmbH. - ITIL® Foundation (2 Tage) (12.9.2011 bis 13.9.2011)

"Gut organisiert, sehr guter Dozent - Es wird innerhalb kürzester Zeit sehr viel Stoff vermittelt."
Karl-Ernst Kreuder, Damovo. - ITIL® Foundation (2 Tage) (12.9.2011 bis 13.9.2011)

"Firebrand ist eine sehr effiktive Methode um in kurzer Zeit sehr viel Stoff zu lernen. Unterkunft war super. Die Trainer sind alle sehr nett und vermitteln die Kursinhalte in einer sehr kurzen Zeit. Wer in kurzer Zeit sehr viel lernen möchte und sich in ein Themengebiet voll reinhängen möchte ist Firebrand genau das richtige. Großes Lob an den Trainer er hat ein relativ trockenen Stoff sehr interessant rüber gebracht. Ich werde auf jeden Fall nochmal bei Firebrand einen Kurs besuchen."
Christian Schiller , Howden Ventilatoren GmbH. - ITIL® Foundation (2 Tage) (12.9.2011 bis 13.9.2011)

"Ein intensives Training in einer kleinen Gruppe, viel Stoff in kurzer Zeit. Doch der Trainer hat es geschafft, mit vielen Praxisbeispielen das notwendige Wissen herüberzubringen. "
MH. - ITIL® Foundation (2 Tage) (12.9.2011 bis 13.9.2011)

"Lokation und Training haben mir gut gefallen und zum gewünschten Ziel geführt. Als Anregung möchte ich vorschlagen Schulungsunterlagen künftig auch als eBooks anzubieten. Ein nettes Team und ein kompetenter Trainer. Danke "
Mark Klein, Damovo Deutschland GmbH & Co. KG. - ITIL® Foundation (2 Tage) (4.7.2011 bis 5.7.2011)

"Die Ausbildung auf einer kurzen Zeit ist hier sehr gut möglich. Für gute Themenaufnehmer genau das richtige, nix für Leute die viel Zeit beim Nachbearbeiten brauchen, außer sie arbeiten Nachts und schlafen nicht ;-) Im großen und ganzen eine Note 2"
C.P., PZ Systeme. - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.11.2010 bis 9.11.2010)

"Exterm viel Stoff wurde auf kurze Zeit gut vermittelt. Man muss mit dieser Art zu lernen klar kommen denn es ist wirklich sehr anstrengend, dem Inhalt den ganzen Tag folgen zu können. "
A.L.. - ITIL® Foundation (2 Tage) (8.11.2010 bis 9.11.2010)

"Intense course, well taught and explained to a wide spectrum of students in terms of experience and background knowledge."
Sam Clamp, Countrywide. - ITIL® Foundation (2 Tage) (6.2.2017 bis 7.2.2017)

"Innovative and eye-opening experience. Amazing teaching schedule and top covering"
Ross Hibbert-Storm. - ITIL® Foundation (2 Tage) (19.12.2016 bis 20.12.2016)

"Brilliant as always!"
Mohammed Abdul Shahed, Computer-Eyez. - ITIL® Foundation (2 Tage) (6.10.2016 bis 7.10.2016)

"Training was very good, instructor very informative, friendly and engaging."
Sean McCann, Felinesoft. - ITIL® Foundation (2 Tage) (25.7.2016 bis 26.7.2016)

"I found it very helpful in making me focus on studying without to many distractions."
W.O.. - ITIL® Foundation (2 Tage) (11.7.2016 bis 12.7.2016)

"Great way of compressing and focusing your training efforts, in any organisation."
Olav Fahlander, SwCG, Swedish Consulting Group AB. - ITIL® Foundation (2 Tage) (11.7.2016 bis 12.7.2016)

Warum benötigen Sie die ITIL Foundation Zertifizierung?

ITIL (IT Infrastructure Library®) ist die einzige konsistente und umfassende Dokumentation von Best Practice im IT Service Management. ITIL wird von mehreren Tausenden Unternehmen und Organisationen weltweit eingesetzt.

Unser ITIL Foundation 2011 Zertifizierungskurs ist 33% kürzer als herkömmliche Trainingskurse. Unsere ITIL Foundation Schulung wird von ITIL Beratern durchgeführt - Experten, welche täglich mit ITIL arbeiten. Ihr Trainingsberater wird Ihnen helfen können:

  • Die Kundenzufriedenheit zu steigern
  • Die Service-Verfügbarkeit und die Umschlagzeiten zu verbessern
  • Den Marktzugang Ihrer Produkte zu verbessern

Erstellen Sie Ihren eigenen ITIL Kurs

Diese Prüfung ist zwei ITIL Credits für die Anrechnung zur ITIL® Expert Qualifikation wert und führt zu Ihrem ITIL Foundation Zertifikat.

Wir bieten mehr als zehn ITIL Intensivkurse an, darunter Foundation, Service Capability, Service Lifecycle und Managing Across the Lifecycle. Sie können daraus Ihren eigenen Kurs zusammenstellen je nach Ihren spezifischen Anforderungen. Sprechen Sie uns an, damit wir Ihren persönlichen IT Infrastructure Library® Kurs planen können.

Durch den Kurs erhalten Sie insgesamt 8 PMI PDUs für Ihre PMP Zertifizierung:

  • Insgesamt: 8
  • Technical: 0.5
  • Strategic: 7
  • Leadership: 0.5

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited

Note: This ITIL® course is provided in conjunction with Thynk an AXELOS accredited training organisation.

IT Infrastructure Library® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited

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Interessiert? Unsere Preise finden Sie hier oder rufen Sie uns an unter 0800 789 50 50

Der ITIL Prozess und die Zertifizierung wird Ihnen eine systematische Annäherung an das IT Management ermöglichen. Die Adaption von ITIL wird folgende Punkte verbessern:

  • IT Dienste durch Best Practice, Standards und Anleitungen
  • Kundenzufriedenheit durch eine professionelle Herangehensweise an die Dienstleistungslieferung
  • Produktivität
  • Einsatz von Fähigkeiten und Erfahrung
  • Effizienz von Betriebsabläufen
  • Lieferung von Drittanbieter-Dienstleistungen durch die Spezifizierung von ITIL oder ISO/IEC 20000 als Standard für die Dienstleistungslieferung.

Mit dem Firebrand-Intensiv-Trainings-Konzept können Sie Ihr Weiterbildungs- & Zertifizierungsziel inklusive des ITIL Foundation Zertifikats in kürzester Zeit erreichen:

Statt in einem Kurs mit insgesamt 3 Trainingstagen erreichen Sie Ihre Zertifizierung zum ITIL v3 Foundation Edition 2011 bei Firebrand in einem 2-Tages-Intensiv-Kurs. Zudem absolvieren Sie die Prüfung, die zu Ihrem ITIL Foundation Zertifikat führt, während des Kurses in unserem Prüfungscenter.

Firebrand Intensivtrainings – kein gewöhnlicher Kurs

In herkömmlichen Weiterbildungskursen wird vornehmlich im Vortragsstil gelehrt und eigenständiges Testen und Nacharbeiten wird vorausgesetzt.

Effektives technisches Training sollte jedoch in höchstem Maße abwechslungsreich und interaktiv gestaltet werden, um das Aufmerksamkeitslevel hoch zu halten, den Austausch zwischen den Teilnehmern und mit dem Trainer zu fördern und das Erlernte durch praktische Einheiten zu festigen.

Mit der Firebrand Intensiv-Trainingsmethode stellen wir sicher, dass Ihre Lernansprüche erfüllt werden:

  • Intensiver Gruppenunterricht
  • Einzelbetreuung durch den Trainer
  • Praktische Übungseinheiten
  • Übungspartner und Gruppenübungen
  • Frage und Antwort-Einheiten
  • Eigenständige Arbeitsphasen

Umfassendes und transparentes Leistungspaket

Unsere Kurspreise verstehen sich inklusive aller anfallenden Kosten. Im Leistungspaket sind enthalten: Unterricht, Kursunterlagen, Unterkunft, alle Mahlzeiten und Snacks sowie Prüfungsgutscheine. Ausnahme: Die Prüfungsgutscheine sind bei folgenden Partnern nicht im Leistungspaket enthalten: ISACA, GIAC und PMI.

Flexibles Training

Firebrand Training bietet speziell auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer abgestimmtes Training an. Unser Team geht auf die individuellen Lernbedürfnisse der Teilnehmer ein und sichert somit gezielt den Lernerfolg.

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Sie erlernen:

Incident Management

  • Definition eines Ereignisses, Beschreibung der Ereigniskontrolle

Problem Management

  • Definition eines Problems und bekannten Fehlers, proaktives Problem Management

Konfigurationsmanagement

  • Definition eines Konfigurationsitems und die Konfigurationsmanagement-Datenbank; Einfluss des Konfigurationsmanagements auf andere IT Prozesse

Änderungsmanagement

  • Definition einer Änderung und einer Änderungsanfrage (RFC); Beschreibung der Änderungskontrolle und von Änderungsprozeduren; Rolle des Change Advisory Boards (CAB) und CAB/EC (für dringende Änderungen)

Release Management

  • Umfang und Konzepte; Definition der Definitive Software Library (DSL) und des Definitive Hardware Stores (DHS); Beschreibung der Planung, des Testens und der Implementierung

Service Level Management

  • Definition eines Servicekatalogs; Identifizierung, Verhandlung, Überwachung und Bewertung von Service Level Agreements (SLAs)

Finanzmanagement von IT Diensten

  • Beurteilung von Budgeting, Abrechnung und IT Accounting; Analyse der laufenden Kosten und der Abrechnungsrichtlinien

Verfügbarkeitsmanagement

  • Bewertung der Verlässlichkeit, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit, Wartungsfreundlichkeit, Ressourcenverfügbarkeit, Bewertung der Planung, der Überwachung und von Berichten

Kapazitätsmanagement

  • Bewertung von Anwendungsgröße, -workload, -leistung, -nachfrage und -ressourcenmanagement und deren Inputs für die Definition der Kapazitätsmanagementdatenbank und Inhalte des Kapazitätenplans

IT Service Continuity Management

  • Bewertung der Business Continuity, Business Impact Analysis, Riskoanalyse und des Riskomanagements; Betrachtung unterschiedlicher Wiederherstellungsoptionen und deren Eignung für unterschiedliche Level kritischer Zustände von Diensten

Service Management in der Praxis

  • Definition eines Dienstes und des Service Managements in der Praxis
  • Beschreibung des Konzepts "Good Practice"
  • Definition und Abgrenzung zwischen Funktionen, Rollen und Prozessen
  • Das Prozessmodell
  • Charakteristika von Prozessen

Service Desk

  • Bewertung der Service Desk-Funktion, der anwendbaren Metriken, der in Frage kommenden Strukturen des Desks und der Rolle des Service Desks im Incident Management

Der Dienstelebenszyklus

  • Verständnis des Dienstelebenszyklus
  • Beschreibung der Struktur, des Umfangs, der Komponenten und Schnittstellen der ITIL Library
  • Beitrag jeder Phase des Lebenszyklus der Service Strategy, Service Transition und Service Design Service zu den Hauptzielen und Werten des Unternehmens
  • Betrieb und Continual Service Improvement

Generische Konzepte und Definitionen

  • Definition einiger Schlüsselbegriffe und Erklärung der Schlüsselkonzepte des Dienstemanagements

Schlüsselprinzipien und -modelle

  • Verständnis der Schlüsselprinzipien und -modelle des Dienstemanagements und Ausgleich von Gegenkräften innerhalb des Dienstemanagements

Prozesse

  • Verständnis darüber wie der Dienstemenagement-Prozess zum Dienstelebenszyklus beiträgt, um strategische Ziele zu erklären, sowie den Umfang, die Grundlagen, Aktivitäten, Schlüsselmetriken (KPIs), Rollen und Herausforderungen für fünf der Kernprozesse zu erklären; Grundlagen der übrigen 15 Prozesse.

Funktionen

  • Erklärung der Rolle, Ziele, Organisationsstrukturen, der Besetzung und Metriken der Service Desk Funktion; Grundlagen der Rolle, Ziele und Überlappungen mit drei weiteren Funktionen

Rollen

  • Erklärung der Verantwortlichkeiten einiger Schlüsselrollen im Dienstemanagement und Besprechung der Grundlagen der übrigen Rollen aus anderen Lerneinheiten

Technologie und Architektur

  • Einige generische Anforderungen für ein integriertes Set der Dienstemanagement-Technologie
  • Verständnis darüber, wie Service Automationm mit integrierten Dienstemanagement-Prozessen zusammenspielt

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Interessiert? Unsere Preise finden Sie hier oder rufen Sie uns an unter 0800 789 50 50

Um Ihre ITIL Foundation Zertifizierung zu erlangen, legen Sie während unserer ITIL Foundation Schulung eine Prüfung im folgenden Format ab:

  • Multiple-Choice-Fragen
  • Dauer: eine Stunde
  • 40 Fragen
  • Bestanden: mit mindestens 65 % (26/40)
  • Keine Hilfsmittel

Erfolgreiche Kandidaten erhalten für jede bestandene Prüfung neben Ihrem ITIL Foundation Zertifikat 2 Anrechnungspunkte für die ITIL Expert Qualifikation.

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Folgende Literatur erhalten Sie auf der ITIL Foundation Schulung:

  • ITIL FV3 Foundation Kursunterlagen
  • EXIN akkreditierte Kursunterlagen

Firebrand bietet erstklassiges technisches Training in einem "all-inclusive" Kurspaket, das speziell auf die Anforderungen unserer Teilnehmer ausgerichtet ist. Wir haben für alles gesorgt, damit sich unsere Kursteilnehmer voll und ganz auf das Lernen konzentrieren können.

Unser Kurspaket umfasst

  • Umfassende Schulungsmaterialien abgestimmt auf unsere Firebrand Intensiv-Trainingsmethode
  • Praxiserfahrene Trainer, die das bewährte (Lecture | Lab | Review)TM-Konzept anwenden
  • Moderne Trainingseinrichtungen
  • 24 Stunden Zugang zum Übungslabor
  • Prüfungsgebühren*
  • Prüfungen werden während des Kurses abgelegt**
  • Gehobene Unterkunft, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks und Getränke
  • Transfer von und zu angegebenen örtlichen Bahnhöfen wenn gewünscht
  • Firebrand Leistungsgarantie gemäß unseren AGB

Unsere Trainer nehmen im Kurs Rücksicht auf die individuellen Lernformen der Teilnehmer durch Individualcoaching, geführte Übungen, Übungspartner, Gruppenübungen, eigenständige Lerneinheiten, Selbstüberprüfung und Frage-Antwort-Einheiten.

Firebrand Training verfügt über gut ausgestattete Lehrräumlichkeiten, in denen die Vorträge und Übungen stattfinden und Sie können Lern- und Entspannungsräume im Zentrum nutzen, um den Stoff nachzuarbeiten.

Mehr zu unserer Firebrand Leistungsgarantie

Wenn ein Kursteilnehmer eine Prüfung während des entsprechenden Kurses nicht erfolgreich bestehen sollte, kann der Teilnehmer den Trainingskurs innerhalb eines Jahres wiederholen. Dabei fallen nur die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung sowie ggf. die Prüfungsgebühren an. Die erneute Kursteilnahme ist jedoch kostenlos.

Bei den Kursen folgender Partner entstehen bei einer Wiederholung außerdem zusätzliche Kosten für die Nutzung der (digitalen) Kursunterlagen und der Lab-/Übungsumgebung: VMware, Cisco. Unsere Kursberater informieren Sie gerne über diese kursspezifischen Details.

Warum können wir Ihnen die Firebrand Leistungsgarantie geben?

Wir sind überzeugt, dass unser Firebrand Intensivtraining ein sehr erfolgreicher Ansatz und effizienter Weg zur Zertifizierung ist. Dies wird durch die außerordentlich guten Ergebnisse unserer Kunden und Kursteilnehmer belegt.
Aktuell liegt die Firebrand Erfolgsquote bei 80% bestandenen Prüfungen. Dies ist der Durchschnitt über unser gesamtes Kursportfolio mit allen durchgeführten Prüfungen bei der Firebrand Training GmbH im Jahr 2016 (Trainingscenter in Deutschland und der Schweiz - Stand 31.12.2016).

Mehr zu unserer Leistungsgarantie erfahren Sie in unseren AGB.

Firebrand wird digital

Wir stellen zurzeit von gedruckten auf digitale Kursmaterialien um. Einige Kursmaterialien sind bereits digital verfügbar, andere Bücher noch in gedruckter Form. Um herauszufinden, ob dieser Kurs bereits über digitale Unterlagen verfügt, rufen Sie uns an!

Mit digitalen Kursmaterialien profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen: Einfache Handhabung, sofortiger Download und ortsunabhängige Verfügbarkeit der Unterlagen. Sie müssen nicht auf die Lieferung gedruckter Bücher warten, um mit dem Lernen zu beginnen, und vermeiden gleichzeitig die Belastung der Umwelt.

In unseren Microsoft Kursen nutzen Sie die aktuellsten, digitalen Kursunterlagen mit "Fresh Editions". Diese ermöglichen Ihnen den Zugang zu allen Versionen der Unterlagen - Sie erhalten alle Updates und Überarbeitungen ohne zusätzliche Kosten während der Dauer Ihres Kurses.


Bitte beachten Sie folgende Besonderheiten/Ausnahmen:

  • * Ausnahme: Prüfungsgutscheine sind bei folgenden Kursen nicht einbegriffen: Kurse von PMI, GIAC und folgende Kurse von ISACA: CRISC, CGEIT, CISA, CISM und CSX Practitioner Level 1, 2 und 3. Bei diesen Kursen muss die Prüfungsgebühr direkt an den entsprechenden Partner PMI, GIAC bzw. ISACA entrichtet werden.
  • ** Ausnahme: Die Prüfungen der Kurse CRISC, CGEIT, CISA, CSX Practitioner und CISM werden nicht während des Kurses abgelegt.

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Interessiert? Unsere Preise finden Sie hier oder rufen Sie uns an unter 0800 789 50 50

Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von IT-Organisationen sind wünschenswert.

Dieser Kurs ist zu empfehlen für:

  • Mitarbeiter, die in einer IT Umgebung arbeiten und Verantwortung tragen für Service Management Prozesse
  • Mitarbeiter, die in IT Service Management arbeiten und ihr Wissen vergrößern wollen
  • Mitarbeiter, deren Effektivität durch mehr Wissen und Verstehen von Best Practices in IT Service Management verbessert wird

Sind Sie sich unsicher, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen?

Wir besprechen gerne mit Ihnen Ihren technischen Hintergrund, Erfahrung und Qualifikation, um herauszufinden, ob dieser Intensivkurs der richtige für Sie ist.

Firebrand Training bietet eine intensive Lernumgebung und erfordert besonderen Einsatz. Manche Voraussetzungen sind lediglich Richtlinien, welche durch Ihre individuelle Erfahrung in verwandten Bereichen und durch Ihre Motivation und Entschlossenheit erfüllt werden können.

Rufen Sie uns einfach unter 0800 789 50 50 an und sprechen Sie mit einem unserer Kursberater.

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