Microsoft - Financial Management in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

Dauer

Dauer:

Nur 5 Tage

Methode

Methode:

Klassenraum / Online / Hybrid

nächster Termin

nächster Termin:

23.7.2024 (Dienstag)

Überblick

In diesem fünftägigen Financial Management in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations Intensivkurs erlangen Sie die Fähigkeiten zur Nutzung, Instandhaltung und Unterstützung bei Finanz- und Buchhaltungsprozessen in Microsoft Dynamics.

Mit Firebrands einzigartiger Lecture | Lab | Review Methode werden Sie durch den offiziellen Lehrplan geführt, was Ihnen helfen wird, die Informationen schneller aufzunehmen und zu behalten.

Sie werden von einem erfahrenen Microsoft Certified Trainer (MCT) unterrichtet, der Ihnen zeigt, wie Sie wichtige finanzielle Module einrichten und konfigurieren sowie Microsoft Dynamics 365 für folgende Tätigkeiten einsetzen können:

  • Verwaltung von täglichen Abläufen der Kern-Finanzmodule
  • Einrichtung, Konfiguration und Nutzung der Budgetierungsmodule
  • Verwaltung von periodischen und abschließenden Prozessen für die Finanzmodule

Sie legen die Prüfung MB6-895: Financial Management in Microsoft Dynamics 365 for Financial Management vor Ort als Teil des Kurses ab. Diese ist außerdem eine der möglichen Wahlprüfungen für die MCSE: Business Applications Zertifizierung.

Dieser Kurs ist ideal für Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations Partner, zum Beispiel Solution Architects, Berater und Projektmanager, die die Finance und Operations Applikation unterstützen und anwenden möchten.

Vorteile

In einem Firebrand Intensiv-Training profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Zwei Optionen - Präsenz- oder Onlinetraining
  • Ablenkungsfreie Lernumgebung
  • Eigene Trainings- und Prüfungszentren (Pearson VUE Select Partner)
  • Effektives Training mit praktischen Übungseinheiten und intensiver Betreuung durch unsere Trainer
  • Umfassendes Leistungspaket mit allem, was Sie benötigen, um Ihre Zertifizierung zu erhalten, inklusive unserer Firebrand Leistungsgarantie.

Lehrplan

Set up and configure the core financial modules

Define and configure the General ledger module.

  • Define and create the chart of accounts and main accounts
  • Set up and manage fiscal and ledger calendars
  • Create and define financial dimensions and financial dimension sets
  • Configure account structure
  • Define the ledger for a legal entity
  • Set up journals
  • Define the General ledger parameters and accounts for automatic transactions
  • Configure intercompany accounting

Explain and set up the Cash and bank management module.

  • Explain bank transaction types and transaction groups
  • Set up bank groups, create bank accounts
  • Explain the Cash and bank management parameters
  • Configure check layouts

Describe and design the Accounts receivable and Collections management modules.

  • Describe customer posting profiles
  • Set up customer payment information
  • Create customers
  • Define the Accounts receivable parameters
  • Describe an organisational structure for centralised payments
  • Set up and process collection letters
  • Configure and calculate interest
  • Process interest adjustments
  • Set up customer pools and aging period definitions

Review and build the Accounts payable module.

  • Define vendor posting profiles,
  • Configure vendor payment information
  • Explain invoice matching
  • Create vendors
  • Walkthrough the account payable parameters
  • Review an organisational structure for centralised payments

Clarify and utilise the Tax module.

  • Define ledger posting groups
  • Create sales tax codes
  • Establish sales and item tax groups
  • Define sales tax authorities
  • Explain withholding tax
  • Review sales tax jurisdictions

Define basic fixed asset concepts, and complete setup for the Fixed assets module.

  • Define depreciation methods and conventions
  • Set up depreciation profiles and books
  • Set up value models
  • Define Fixed Asset parameters
  • Create fixed assets
  • Set up and assign bar codes to assets
  • Lend fixed assets

Manage daily procedures for the core financial modules

Review and process transactions in the General ledger module.

  • Create and post general journals
  • Create voucher templates
  • Process periodic journals
  • Process period allocations
  • Create and process accrual schemes
  • Reverse a transaction
  • Create reversing entries
  • Use ledger accrual schemes in a journal
  • Create and post intercompany journal entries

Analyse and walkthrough transactions in the Cash and bank management module.

  • Create and delete checks
  • Void a check and create payment reversals
  • Create and cancel deposit slips
  • Reconcile bank accounts

Assess and handle transactions in the Accounts receivable and Collections management modules.

  • Create free text invoices
  • Process prepayments
  • Create payment journals
  • Reverse settlements
  • Reimburse a customer
  • Perform sales order invoicing
  • Review aged balances for customer
  • Process customer account statements
  • Create write-off transactions
  • Process a non-sufficient funds cancellation
  • Manage the status of customer transactions
  • Use cases and activities to track collection actions

Define and create transactions in the Accounts payable module.

  • Define and create different types of invoice journals
  • Manage vendor invoices
  • Perform invoice matching
  • Process prepayments
  • Create payment proposals
  • Process payment journals

Explain and work with transactions in the Tax module.

  • Revise sales tax prior to posting a transaction
  • Post sales tax on prepayments
  • Create transactions with conditional sales tax

Review and process fixed asset transactions.

  • Define transaction types available
  • Process acquisitions through journals
  • Process depreciations
  • Process disposals
  • Process value adjustments
  • Create purchase orders for fixed assets
  • Acquire fixed assets from a purchase order

Set up, configure, and use the Budgeting module

Define basic budgeting concepts, and setup basic budgeting features.

  • Define budget concepts
  • Discuss different budget types
  • Set up the different budget configurations
  • Define the budget parameters

Configure and use budget control features.

  • Set up the budget control configuration settings
  • Define budget groups and budget control rules
  • Enable budget control for source documents and journals
  • Activate and turn on budget control
  • View budget check results on transactions

Define and generate budget plans.

  • Define budget planning configuration
  • Create budget plans
  • Process budget plans
  • Modify budget plans in Excel

Create and process budget register entries.

  • Create and process budget register entries
  • Transfer budget balances
  • Define budget allocations
  • Update budget register entries in Excel
  • Create budget register entries from budget plans

Manage periodic and closing procedures for the financial modules

Setup, configure, and run consolidations and eliminations.

  • Set up and define a consolidation and elimination company
  • Add consolidation information to main accounts
  • Define and use consolidation groups
  • Configure elimination rules
  • Define the consolidation methods available
  • Perform a consolidation
  • Create and process eliminations

Configure and perform foreign currency revaluations.

  • Define main account settings for foreign currency revaluation
  • Define the types of foreign currency revaluations
  • Perform foreign currency revaluations

Set up and run ledger allocations.

  • Describe the various types of ledger allocation
  • Create ledger allocations rules and basis
  • Process ledger allocation requests
  • Configure allocations terms for a main account

Construct and use the period close workspace.

  • Describe uses for the period close workspace
  • Configure the period close workspace
  • Define a period close template
  • Use the period close workspace

Set and run the fiscal year end closing processes.

  • Define parameters for fiscal year end close
  • Configure and run the fiscal year close process
  • Describe and use the closing sheet

Zertifizierung

Sie legen folgende Prüfung im Firebrand Trainingscenter ab, abgedeckt durch unsere Leistungsgarantie:

Prüfung MB6-895: Financial Management in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

  • Technologie: Microsoft Dynamics 365
  • Zählt für folgende Zertifizierungen: MCSE: Business Applications

Sie werden in folgenden Bereichen getestet:

  • Set up and configure the core financial modules. (25-30%)
  • Manage daily procedures for the core financial modules. (25-30%)
  • Set up, configure, and use the Budgeting module. (20-25%)
  • Manage periodic and closing procedures for the financial modules. (20-25%)

Leistungspaket

In diesem Kurs ist enthalten:

  • Firebrand Kursmaterialien

Unser Kurspaket umfasst:

  • Umfassende Schulungsmaterialien
  • Praxiserfahrene Trainer, die das bewährte Lecture | Lab | ReviewTM-Konzept anwenden
  • Moderne Trainingseinrichtungen
  • 24 Stunden Zugang zur IT-Lernumgebung
  • Prüfungsgebühren*
  • Prüfungen werden während des Kurses abgelegt**
  • Bei Präsenzkursen: Unterkunft, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks und Getränke
  • Firebrand Leistungsgarantie gemäß unseren AGB***
  • * Ausnahme: Prüfungsgutscheine sind bei folgenden Kursen nicht einbegriffen: Kurse von CREST, BSI Grundschutz Berater und GIAC. Bei diesen Kursen muss die Prüfungsgebühr direkt an den entsprechenden Partner entrichtet werden.
  • ** Ausnahme: Die Prüfungen der COBIT, Cybersecurity Audit, CCAK, IT Risk Fundamentals, IT Audit Fundamentals, CSX-P, ITCA, CET, GIAC, CCSK, CREST Kurse , MSP , BSI Grundschutz Berater sowie EC-Council CPENT werden nicht während des Kurses abgelegt.
  • *** Wenn ein Kursteilnehmer die Prüfung nicht erfolgreich bestehen sollte, kann der Trainingskurs innerhalb eines Jahres wiederholt werden. Dabei fallen nur die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung sowie ggf. die Prüfungsgebühren an. Ausnahme: Bei Kursen von Cisco und VMware entstehen außerdem zusätzliche Kosten für die Nutzung der (digitalen) Kursunterlagen und der Lab-/Übungsumgebung.

Voraussetzungen

Vor dem Kurs sollten Sie über folgende Vorkenntnisse verfügen:

  • Verständnis von Finanz- und Buchhaltungskonzepten und –prozessen
  • Kenntnisse über die Anwendung von Finance und Operations-Funktionen in unterschiedlichen Unternehmensprozessen

Sind Sie sich unsicher, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen? Wir besprechen gerne mit Ihnen Ihren technischen Hintergrund, Erfahrung und Qualifikation, um herauszufinden, ob dieser Intensivkurs der richtige für Sie ist.

Erfahrungsberichte

Bereits 134561 Kursteilnehmer haben seit 2001 erfolgreich einen Firebrand-Kurs absolviert. Unsere aktuellen Kundenbefragungen ergeben: Bei 96.41% unserer Teilnehmer wurde die Erwartungshaltung durch Firebrand übertroffen!


"The instructor iss really a skilled, with a wide knowledges of the subject."
F.F, Verdo. (11.2.2019 (Montag) bis 15.2.2019 (Freitag))

"Sehr intensives Training mit viel Praxis. Unser Trainer war sehr gut und konnte alle Themen interessant und mit Beispielen vermitteln."
F.M.. (11.12.2023 (Montag) bis 14.12.2023 (Donnerstag))

"Sehr Kompetenter, freundlicher und menschlicher Instructor. Viel Wissen in wenig Zeit vermittelt."
n.n.. (30.10.2023 (Montag) bis 2.11.2023 (Donnerstag))

"Meine Erfahrung mit Firebrand war durchweg positiv. Von der Anmeldung bis zur Durchführung des Kurses war alles reibungslos und professionell. Die Kursmaterialien waren gut organisiert und aktuell, was das Lernen erleichtert hat."
n.n.. (30.10.2023 (Montag) bis 2.11.2023 (Donnerstag))

"Der Tutor hatte sich nicht nur auf die Theorie bezogen, er gab auch viele praktische Beispiele. Dazu war er jeder Zeit sehr kompetent bei Fragen und nahm sich die Zeit die Themen gut zu vertiefen. Sehr zufrieden."
A. F. K. . (30.10.2023 (Montag) bis 2.11.2023 (Donnerstag))

Kurstermine

Microsoft - Financial Management in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

Start

Ende

Verfügbarkeit

Anmelden

19.3.2024 (Dienstag)

23.3.2024 (Samstag)

Kurs gelaufen - Hinterlasse Kommentar

 

23.7.2024 (Dienstag)

27.7.2024 (Samstag)

Einige Plätze frei

Anmelden

12.11.2024 (Dienstag)

16.11.2024 (Samstag)

Einige Plätze frei

Anmelden

Neueste Rezensionen von unseren Kursteilnehmern